Bitte beachten Sie, dass ein Update eines älteren Versionsstands nicht ohne weiteres möglich ist. Es ist immer zu beachten, in welchen Prozessen benutzer- bzw. projektdefinierte Anpassungen vorgenommen wurden. Bitte halten Sie vor Anpassung eines bestehenden Projektes mit uns Rücksprache.



Voraussetzungen

  • Für die Nutzung dieser Template-Version müssen der Document Processor CORE mind. in der Version 4.13.1 und das WorkflowPortal mind. in Version 4.13 SR2 installiert und entsprechend lizenziert sein. Insbesondere für die E-Rechnungsfunktionalität wird eine erweiterte Lizenz benötigt.


Anpassungen und Optimierungen

  • Die Visualisierung der XML-Daten wird ab sofort auch für ZUGFeRD-Belege erzeugt. Hintergrund ist, dass nicht sicher geprüft werden kann, ob die Daten der gelieferten PDF-Datei tatsächlich mit der enthaltenen XML-Datei übereinstimmen. Ausschlaggebend für das Finanzamt oder den Wirtschaftsprüfer ist aber in jedem Fall die XML-Datei. Über die zusätzliche Visualisierung stehen die Daten der XML für eine zusätzliche Überprüfung zur Verfügung.
  • Die Visualisierung enthält die Artikeldaten ab sofort in zwei Zeilen, damit auch längere Artikelbezeichnungen dargestellt werden können.


Fehlerkorrekturen

  • Die interne Datenbank enthielt in den Datensätzen der Eingangsrechnungen als Workflowstatus nur noch "Rechnungsprotokoll wird erzeugt" statt des korrekten Aufgabenschritts.
  • Unter Umständen führten Berechnungsschritte des Rechnungsprotokolls zu einem Fehler, da das Ergebnis "NaN" sein konnte. Im Formular "#Rechnen" wurde eine entsprechende Anpassung vorgenommen.
  • Eine Testanpassung wurde in das Release 2.0.1 übernommen, weshalb die Aufgabe "Buchungsbeträge korrigieren" immer griff.