Die Version 1.5 bringt Suchvorlagen, einen Dark Mode, weitere Funktionen für die erweiterte Suche sowie Erleichterungen für Administratoren.


Kompatibilität mit den Produkten der Upload24

  • Document Processor CORE 4.13.x
  • WorkflowPortal 4.13.x


Neue Funktionen

  • Anwender können die Konfigurationen der erweiterten Suche in Suchvorlagen speichern. So können wiederkehrende Suchen konfiguriert und einfach wieder aufgerufen werden.


  • Die Oberfläche kann für augenschonendes Arbeiten in einen Dark Mode versetzt werden. Klicken Sie dafür einfach das entsprechende Symbol im Login-Dialog oder im Menü des ArchivPortals an.


  • Die erweiterte Suche bietet den Dokumentinhalt (Volltext) als zusätzliches Suchfeld an. Bisher konnte darauf nur über die Schnellsuche zugegriffen werden.


  • Attribute können als Pflichtfelder konfiguriert werden. So kann ein Dokument weder über die Oberfläche noch über die API gespeichert werden, ohne dass die entsprechende Angabe gemacht wurde.


  • In der Verwaltung kann ein Administrator ab sofort Kategorien duplizieren und damit deren Attribute in eine neue Kategorie übernehmen.


  • In der Verwaltung kann ein Administrator ausgewählte Kategorien und deren Attribute exportieren und importieren, um wiederkehrende Konfigurationen zu vereinfachen. Zusätzlich kann dieses Feature dafür genutzt werden, benötigte Strukturen in einer JSON-Struktur vorzubereiten und direkt zu importieren.


  • Der Administrator kann ein benutzerdefiniertes Logo konfigurieren, das statt des Upload24-Logos auf der Login-Seite angezeigt wird.


Optimierungen

  • Die Liste der Benutzer in der Administration zeigt zusätzlich zu den vollen Namen auch die Kontonamen an.
  • Beim Wechsel der Ergebnisseite im Pagination-Bereich wird ein Ladedialog angezeigt, bis die Dokumente geladen wurden.
  • Die erweiterte Suche weist mit einem Hinweis darauf hin, falls zuvor ausgewählte Kategorien oder Attribute nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr aktiv sind.


Fehlerkorrekturen

  • Die aktuell ausgewählte Kategorie wurde nicht mehr farblich hervorgehoben.
  • Das Ändern der Reihenfolge von Kategorien innerhalb einer Kategoriegruppe wurde nicht übernommen.
  • Die Passwortprüfung beim Neuanlegen oder Ändern eines Kontos fand erst beim Speichern statt. Im Falle einer Abweichung gingen so alle Eingaben verloren.
  • Gelöschte Attribute wurden weiterhin in den unterschiedlichen Dialogen angezeigt.
  • Einträge in der Historie, die vom System selbst stammen, wurden fälschlich mit "SYSTEM (Gelöscht)" angezeigt.
  • Teilweise wurden falsche Kategorien und Attribute in der erweiterten Suche angezeigt.
  • Die automatische Integritätsprüfung wurde nicht regelmäßig ausgeführt.