Neue Funktionen

  • Die Oberfläche ermöglicht den Tausch von Beleg und Anlagen für den Fall, dass die automatische Erkennung eine falsche Datei als Rechnungsbeleg erkannt hat. Bitte beachten Sie, dass die Prozesslogik des jeweiligen Archivs ggfs. erweitert werden muss, um diese neue Logik vollständig nutzen zu können. Hintergrund ist die standardmäßige frühe Archivierung, die nach einem Tausch der Dokumenttypen auch einen entsprechenden Wechsel der Datei im Archiv nach sich ziehen muss.


  • Die Oberfläche ermöglicht das Trennen von im Stapel gescannten Belegen über das Aufbringen von Stempeln. Über die Stempel "Erste Seite Beleg" und "Erste Seite Anlage" können die Seiten markiert und über eine neue Aktion in einzelne Workflows überführt werden.


  • Die Verarbeitungslogik für E-Rechnungen wurde weiter optimiert. Die Visualisierung wird nun auch für ZUGFeRD-Rechnungen generiert. Für beide Formate ZUGFeRD und XRechnung wird die Visualisierung als PDF/A-Datei erzeugt. Außerdem werden die in einer XRechnung enthaltenen Anlagen extrahiert und im Workflow zur Verfügung gestellt.


  • Die für E-Rechnungen erzeugte Visualisierung wird bei neuen Installationen automatisch als zusätzliches Dokument archiviert.


Optimierungen

  • Für die Attribute "Dublette festgestellt" und "Dublette geprüft und Beleg verarbeiten" wird der neue dynamische Farbwechsel genutzt. Sobald die Dublette bestätigt wird, wechseln beide Attribute von rot auf grün.


  • Für Zeilen mit einem Auslesefehler (z.B. ungültiger Zeilenbetrag) wird der neue dynamische Farbwechsel genutzt. Die Zeile wird initial rot angezeigt. Sobald die Werte manuell korrigiert wurden, wird die Zeile normal angezeigt.


Fehlerkorrekturen

  • Nachdem ein Beleg aus dem Status "Warten auf Zahlung" zurück zur Buchungsvorbereitung gegeben wurde, war es dort auch für Sammelrechnungen möglich, komplett zurück zur Erfassung zu wechseln.