Neue Funktionen

  • Die Oberfläche ermöglicht den Tausch von Beleg und Anlagen für den Fall, dass die automatische Erkennung eine falsche Datei als Rechnungsbeleg erkannt hat. Bitte beachten Sie, dass die Prozesslogik des jeweiligen Archivs ggfs. erweitert werden muss, um diese neue Logik vollständig nutzen zu können. Hintergrund ist die standardmäßige frühe Archivierung, die nach einem Tausch der Dokumenttypen auch einen entsprechenden Wechsel der Datei im Archiv nach sich ziehen muss.


  • Die Oberfläche ermöglicht das Trennen von im Stapel gescannten Belegen über das Aufbringen von Stempeln. Über die Stempel "Erste Seite Beleg" und "Erste Seite Anlage" können die Seiten markiert und über eine neue Aktion in einzelne Workflows überführt werden.


  • Die Auslesung von E-Rechnungen extrahiert die in einer XRechnung enthaltenen Anlagen und stellt diese im Workflow zur Verfügung.


  • Die für E-Rechnungen erzeugte Visualisierung wird bei neuen Installationen automatisch als zusätzliches Dokument archiviert.


Optimierungen

  • Für die Attribute "Dublette festgestellt" und "Dublette geprüft und Beleg verarbeiten" wird der neue dynamische Farbwechsel genutzt. Sobald die Dublette bestätigt wird, wechseln beide Attribute von rot auf grün.


Korrigierte Fehler

  • Im Skript zur initialen Erstellung der MS SQL Datenbank fehlte in der Tabelle "Mandanten" die Spalte "Beraternummer", welche für die Übergabe an DATEV relevant ist.