Für den Zugriff auf eine Oracle-Datenbank benötigen die Produkte der Upload24 folgende Voraussetzungen auf dem Installationssystem:


  1. Der zur eingesetzten Oracle-Version kompatible Oracle-Client muss auf dem Installationsserver installiert sein.
  2. Die Verbindungsdaten müssen auf dem System hinterlegt sein. Im Regelfall muss dafür die sogenannte "tnsnames.ora" angepasst bzw. konfiguriert werden. Für die Ansteuerung des Oracle-Server benötigt die Upload24 das hinterlegte Alias.
  3. Für die Zugriffe des Document Processor wird der 32bit-ODBC-Treiber für Oracle-Datenbanken auf dem System benötigt.



Die genannten Voraussetzungen sind vom Kunden oder vom zuständigen Oracle-Dienstleister bereitzustellen.


Die auf Basis der Konfiguration erstellte Datei "tnsnames.ora" muss zusätzlich in den Installationsordner des WorkflowPortal gespeichert und dort ggfs. für Änderungen ebenfalls angepasst werden.