Buildnummer 4.8.94.1032, Kompatibel zum Document Processor CORE 4.6
Bekannte Einschränkungen
- Es kann vorkommen, dass die Administration der Aufgabenlisten beim ersten Aufruf nicht korrekt angezeigt wird. Zu beheben ist dies ganz einfach durch Neuladen der Administrationsseite per STRG + F5.
- Die Reihenfolge der Werte in der Auswahlliste des Spaltenfilter ist für Datumswerte nicht korrekt. Statt per Datum wird hier aktuell noch alphabetisch sortiert.
Wichtige Änderung und Fehlerkorrektur
Die Oberfläche des WorkflowPortals wird ab der Version 4.8 nicht mehr über einen internen Webserver bereitgestellt. Stattdessen werden die mit Windows gelieferten Internet Information Services (IIS) verwendet. Notwendig war die Änderung aufgrund einer kürzlich entdeckten Sicherheitslücke in der Windowsauthentifizierung (SSO). Das Update auf die Version 4.8.94.1032 wird empfohlen.
Für die Anwender ändert sich der Standardlink zum Aufruf der Oberfläche: http://SERVERNAME/WorkflowPortal bzw. https://SERVERNAME/WorkflowPortal
Falls es zu Problemen mit der automatischen Anmeldung kommt, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
[Lösung] Windowsauthentifizierung (SSO) klappt nicht mit Chrome und Edge
[Lösung] Windowsauthentifizierung (SSO) klappt nicht mit Firefox
Bitte beachten Sie zu den Systemvoraussetzungen folgende Hinweise:
Systemvoraussetzungen für das WorkflowPortal ab Version 4.8
Optimierungen
- Falls der Browser temporär die Verbindung zum Server verliert, wird ein Anwender ab sofort nicht mehr automatisch abgemeldet. Stattdessen wird ein Wartebildschirm im Falle eines Verbindungsabbruchs angezeigt. Der Workflow versucht bis zu 30 Sekunden, die Verbindung wiederherzustellen. Sollte dies nicht gelingen, wird der Anwender abgemeldet.
- Die Markierung von Attribut-Werten im integrierten PDF-Viewer wurde verbessert. Die Funktion greift nun auch, wenn ein Attribut mit TAB ausgewählt wird. Befindet sich ein Wert außerhalb des sichtbaren Bereichs, wird ein Navigationselement für den direkten Sprung zum passenden Bereich eingeblendet.
- Das direkte Füllen von Attributen aus dem geöffneten Beleg wurde verbessert. Das Flackern beim Auswählen von Texten wurde beseitigt. Außerdem werden beim Ziehen eines Rahmens die markierten Texte übernommen.
Behobene Fehler
- Pflichtfelder im Positionsbereich wurden nicht rot markiert, wenn es sich um ReadOnly-Felder handelte.
- Wenn eine Benutzerauswahl an einer Aktion über konkrete Benutzerkonten eingeschränkt wurde, wurden die Benutzer-IDs statt der Namen angezeigt.
- Beim Starten neuer Workflows über die Oberfläche wurde die neue Aufgabe nicht automatisch geöffnet.
- Die Eingabeprüfung per regulärem Ausdruck funktionierte nicht für Attribute mit AutoComplete-Funktionalität.
- Die Eingabeprüfung per regulärem Ausdruck funktionierte nicht für Felder im Positionsbereich.
- Das Füllen eines Int-Attributs per AutoComplete führte zu einem Wert mit Nachkommastellen (z.B. 36,00) und in der Folge zu einem Fehler beim Speichern der Aufgabe.
- Unsichtbare Attribute wurden in der Pflichtfeldprüfung der Aktionen fälscherlicherweise nicht ignoriert.