Symptome

Bei Klick auf "Ausführen" erscheint eine der folgenden Meldungen:


  1. "Ausnahme beim Ausführen der in der Konfigurationsdatei angegebenen Erweiterungen. ---> Maximale Anforderungslänge überschritten"
  2. "Not Found (404)"


Ursache

Es greifen standardmäßige Begrenzungen der zu übertragenden Datenmengen. Höchstwahrscheinlich überschreitet die resultierende PDF-Datei diese Einstellungen.


Lösung

Ergänzung der Web.config des PrintCenterOne WebService um folgenden Eintrag:


<system.web>
      <httpRuntime executionTimeout="1200" maxRequestLength="102400" />
      ...


Das "maxRequestLength" Attribut wird in Kilobyte (KB) angegeben. In diesem Beispiel entspricht der Wert 100 MB.



Im IIS selbst greift ebenfalls eine Standardeinstellung (30 MB), die angepasst werden muss:


  1. "DefaultWebsite" oder Applikation "PrintCenter One" auswählen
  2. "Anforderungsfilterung" öffnen mit Doppelklick
  3. Im rechten Menü den Eintrag "Featureeinstellungen bearbeiten..." anklicken
  4. Die maximal zulässige Inhaltslänge anpassen (Achtung: Hier Bytes!)