Symptome
Bei Klick auf "Ausführen" erscheint eine der folgenden Meldungen:
- "Ausnahme beim Ausführen der in der Konfigurationsdatei angegebenen Erweiterungen. ---> Maximale Anforderungslänge überschritten"
- "Not Found (404)"
Ursache
Es greifen standardmäßige Begrenzungen der zu übertragenden Datenmengen. Höchstwahrscheinlich überschreitet die resultierende PDF-Datei diese Einstellungen.
Lösung
Ergänzung der Web.config des PrintCenterOne WebService um folgenden Eintrag:
<system.web>
<httpRuntime executionTimeout="1200" maxRequestLength="102400" />
...
Das "maxRequestLength" Attribut wird in Kilobyte (KB) angegeben. In diesem Beispiel entspricht der Wert 100 MB.
Im IIS selbst greift ebenfalls eine Standardeinstellung (30 MB), die angepasst werden muss:
- "DefaultWebsite" oder Applikation "PrintCenter One" auswählen
- "Anforderungsfilterung" öffnen mit Doppelklick
- Im rechten Menü den Eintrag "Featureeinstellungen bearbeiten..." anklicken
- Die maximal zulässige Inhaltslänge anpassen (Achtung: Hier Bytes!)