Buildnummer 4.12.424.2191, Kompatibel zum Document Processor CORE 4.12.1

Update-Vorbereitungen

  • Ab Version 4.10 wird das .NET Framework 4.8 vorausgesetzt (Systemvoraussetzungen für das WorkflowPortal ab Version 4.10). Bitte installieren Sie dieses vor dem Ausführen des Setups.
  • Bitte sichern Sie vor Ausführen des Setups die bestehende Datei "...\users\users.usr". Die Struktur der Benutzerdaten ändert sich ab der Version 4.9. Falls eine vorherige Version reaktiviert werden müsste, kann so der alte Stand der Benutzerstruktur sehr einfach wiederhergestellt werden.


Kompatibilität mit den Produkten der Upload24

  • Document Processor CORE 4.12.1
  • ArchivPortal 1.2

Bekannte allgemeine Einschränkungen

  • Es kann vorkommen, dass die Administration der Aufgabenlisten beim ersten Aufruf nicht korrekt angezeigt wird. Zu beheben ist dies ganz einfach durch Neuladen der Administrationsseite per STRG + F5.
  • Die Reihenfolge der Werte in der Auswahlliste des Spaltenfilter ist für Datumswerte nicht korrekt. Statt per Datum wird hier aktuell noch alphabetisch sortiert.


Wichtige Änderungen für Anwender

  • Die Suche in Aufgabenlisten funktioniert ab sofort nur noch nach Bestätigung des/der Suchbegriffe/s mit der Taste ENTER. Diese Änderung ist notwendig, da insbesondere im Firefox-Browser das automatische Ausführen der Suche nach einer gewissen Wartezeit zu Problemen führte. Es konnten einzelne Buchstaben bei der Eingabe verlorengehen.


Neue Funktionen für Administratoren

  • In Datenbankabfragen (Queries) und JavaScript-Funktionen kann der neue Platzhalter "#UserLanguage#" verwendet werden. Dieser liefert die aktuelle Oberflächensprache in Form der Strings ("de-DE" oder "en-EN"). Hierüber ist es möglich, die Bezeichnung bspw. eines Sachkontos anhand der aktuellen Sprache dynamisch anzuzeigen.
  • In der Konfiguration der Stempel-Berechtigungen steht für Workflowtypen ein Filterfeld zur Verfügung.


Optimierungen

  • Die Tabellendefinitionen werden in der Administration automatisch sortiert angezeigt und mit einer breiteren Darstellung für lange Bezeichnungen.
  • Die Workflowtypen in Stempel-Berechtigungen werden automatisch alphabetisch sortiert angezeigt.
  • Der Hinweis auf die Browserkompatibilität im Login-Dialog wird nur noch angezeigt, wenn mit Einschränkungen zu rechnen ist.
  • Der Wechsel von Aufgaben über die Pfeiltasten führte im Firefox zu Irritationen bei manchen Anwendern. Denn im Gegensatz zu Chrome und Edge schloss sich der Dialog nicht sofort, sondern blieb bis zum Öffnen der nächsten Aufgabe bestehen. Ab sofort ist das Verhalten in allen Browsern identisch.


Behobene Fehler

  • Nach Abarbeitung aller Aufgaben einer durch einen Spaltenfilter eingeschränkte Aufgabenliste, wurden die Spalten verschoben angezeigt, sodass die Filter nicht mehr individuell angepasst werden konnten.
  • Die dynamische Pflichtfeldprüfung für Positionsbereichspalten im Zusammenspiel mit dem Platzhalter "#TaskAction#" funktionierte nicht.
  • Vertreter eines superuser-Benutzerkontos haben in ihrer Aufgabenliste fälschlich Aktualisierungen zu unberechtigten Aufgaben erhalten. Diese waren jedoch nur temporär bis zur erneuten Anmeldung vorhanden und konnten auch nicht geöffnet werden.
  • Änderungen an den Vertreterregelungen der Benutzer waren für den DPC erst nach einem AD-Sync oder Dienstneustart sichtbar.
  • Das direkte Löschen von Stempeln nach dem Hinzufügen konnte zu einem Fehler im Backend führen.
  • Lange Bezeichnungen in den neuen Anzeigenamen führten in der Administration zu fehlerhaften Darstellungen in der Konfigurationstabelle.
  • Die Konfiguration der abweichenden Pfade für Steuerungsdateien neuer und abgeschlossener Aufgaben führte teilweise noch zu falschen Ausgaben. Dies wurde korrigiert.
  • Die letzte Spalte des Positionsbereichs wurde in der "normalen" Aufgabenansicht unter Umständen abgeschnitten. Erst nach einer Änderung im Positionsbereich war die Darstellung korrekt.
  • Die Oberfläche zeigte in bestimmten Fällen Spalten als Pflichtfelder an, die nicht als solche hinterlegt waren.
  • Eingefügte Stempel wurden auf Folgeseiten beim Öffnen eines Dokuments nicht angezeigt.
  • In der Administration von Stempeln wurde der Eigenschaftendialog nicht korrekt angezeigt.
  • Wenn Stempel sehr klein sind, ließ sich das Lösch-Symbol nicht anklicken.
  • Der Wert eines List-Attributes ohne ausgewählten Wert wurde für eine JavaScript-Prüfung nicht als "leer" geliefert, sondern mit dem angezeigten "-".
  • Ein zu langer Name für globale Aktionen wurde auf eine zweite Zeile verschoben und hinten nicht "sauber" abgeschnitten.
  • Aktionen wurden bei einem fehlenden/falschen Wert nicht sofort durchsichtig (um den Blick auf den Positionsbereich zu ermöglichen), erst beim zweiten Hover auf die entsprechende Aktion.
  • Beim Wechsel von Aufgabenlisten konnte es durch ein Problem mit der UserConfig zu einem Anzeigeproblem mit unvollständigen Spalten kommen.
  • Das System-Konto war in der Auswahlliste für Stempel-Berechtigungen zu sehen.
  • Das Umbenennen eines Stempels in der Administration erforderte das Neuladen der Konfigurationsseite für das Anzeigen des neuen Namens.
  • In die Version 4.12 hatte sich ein Fehler in der Datenbankanbindung für Oracle eingeschlichen. Dadurch führten entsprechende Datenbankabfragen zu Fehlern.
  • Wenn man in einer Aufgabe zwischen Dateien wechselt werden die Stempel in der Auswahlliste verdoppelt.
  • Eine benötigte Positionsspalte mit einer "SystemCondition" wurde beim Ausführen einer Aktion als benötigt angezeigt, auch wenn die Bedingung nicht erfüllt wird. Beim Hovern wurde sie bereits als valide angezeigt.