Sie möchten eine Kuvertiermaschine in Betrieb nehmen und setzen für das Aufbringen der Steuerungsmerkmale unseren Document Processor CORE3 ein. Folgende Fragen sind zu klären, damit wir die Einrichtung und Konfiguration zügig und zuverlässig erledigen können:


1. Welche Belege sollen kuvertiert werden und wie?

Bitte nennen Sie die Belegtypen. Müssen unterschiedliche Belegtypen zusammengeführt werden?


2. Mit welchem/n Programm/en werden die Belege erzeugt? Können Sie uns im Vorfeld Beispieldaten in PDF-Form bereitstellen?

Der Document Processor CORE3 arbeitet mit PDF-Dateien, die auf Verzeichnisebene (z.B. per Ordnerfreigabe oder UNC-Pfad) übernommen werden. Bitte prüfen Sie, inwiefern Ihr/e Programm/e diese Anforderung erfüllen können. Als Variante könnten wir auch einen PDF-Drucker (z.B. PDFCreator) auf dem Server installieren, über den dann per Druck die PDF-Dateien erzeugt werden.


3. Erfolgt die Übergabe der Belege einzeln oder als Sammellauf?

Ist die Software in der Lage, mehrere Belege in einem Druckjob bzw. in einer PDF-Datei zu übergeben? Oder wird grundsätzlich je Beleg ein separater Druckjob bzw. eine separate PDF-Datei erstellt? Auch hier ist die Erstellung von Testdaten für eine Klärung hilfreich.


4. Wann können Sie uns einen Rechner für die Installation zur Verfügung stellen?

Wenn mehrere Benutzer bzw. Clients Belegdaten für die Kuvertierung bereitstellen werden, ist es sinnvoll, den Document Processor CORE3 auf einem zentralen System zu installieren.


Systemvoraussetzungen

Unterstützt werden Windowsserver ab Windows 2008. Mind. 4 GB RAM und eine 2Ghz CPU werden vorausgesetzt. Es werden keine speziellen Features oder Rollen benötigt. Virtuelle Systeme werden unterstützt. Im Notfall kann auch auf einem Client-Betriebssystem ab Windows 7 installiert werden.


Der/die Zieldrucker sollten bereits auf dem System zur Verfügung stehen. Entweder lokal installiert oder als verbundener Netzwerkdrucker.


Falls ein verbundener Netzwerkdrucker angesteuert werden soll, muss der Windowsdienst „Document Processor CORE3 Server“ mit einem Benutzerkonto angemeldet werden, das ausreichende Zugriffsrechte besitzt. Bitte klären Sie, welches Konto in diesem Fall verwendet werden kann.