Symptom

Ich kann mich nicht per Single Sign-On im WorkflowPortal anmelden. Stattdessen erhalte ich die normale Loginmaske.


Ursache

Der WorkflowPortal-Server ist im Firefox noch nicht als vertrauenswürdig konfiguriert.


Lösung


Firefox version < 13

  1. Firefox starten
  2. In der Adresszeile "about:config" aufrufen 
  3. Nach "ntlm" filtern 
  4. Den WorkflowServer in "network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris" eintragen (Beispiel: http://server.example.com, ohne abschließendes Slash)
  5. Nach "negotiate-auth" filtern
  6. Den WorkflowServer in "network.negotiate-auth.trusted-uris" eintragen
  7. Firefox neu starten

Firefox version >= 13

  1. Firefox starten
  2. In der Adresszeile "about:config" aufrufen 
  3. Nach "ntlm" filtern 
  4. Eigene Domäne (z.B. ".example.com") in "network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris" eintragen
  5. "network.automatic-ntlm-auth.allow-non-fqdn" auf "true" setzen

  6. Nach "negotiate" filtern
  7. Eigene Domäne (z.B. ".example.com") in "network.negotiate-auth.trusted-uris" eintragen
  8. "network.negotiate-auth.allow-non-fqdn" auf "true" setzen

  9. Firefox neu starten


Hinweis: Sollte das Feld "network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris" bereits durch einen anderen Wert belegt sein, so können Sie weitere URLs kommasepariert an diesen Wert anhängen.