Problem

Ich rufe eine Protokolldatei auf, um die Verarbeitung oder einen Fehler zu überprüfen. Die Einträge reichen zeitlich aber nicht weit genug zurück.


Ursache

Die Protokolldateien werden in alten Versionen nach Erreichen einer bestimmten Größe automatisch gelöscht. Erst in den aktuellen Versionen werden die Protokolle automatisch für 7 Tage gesichert.


Lösung


Anpassen der Konfigurationsdatei "logs.xml"


Im Verzeichnis "INSTALLATION\config" befindet sich die Datei "logs.xml". Diese enthält Einstellungen zu der Protokollierungsstufe, zur Größe der Logdateien und zum automatischen Speichern.


Um das automatische Speichern für einen bestimmten Zeitraum zu aktivieren, setzen Sie bitte den Eintrag "Active" auf 1 und geben die gewünschte Anzahl an Tagen an.




Ältere Protokolle direkt aus Verzeichnis öffnen


Die gespeicherten Protokolle sind nicht über den Builder aufrufbar. Sie müssen direkt aus dem entsprechenden Arbeitsverzeichnis geöffnet werden. Dieses befindet sich standardmäßig im Pfad "C:\ProgramData\Document Processor\CORE3\Server\logs\".


Dieser Pfad weicht ab, wenn Sie während des Setups einen anderen Serverordner angegeben oder eine alte Installation aktualisiert haben.